Wir über uns


Die Klapperstück GmbH begründet sich auf das Jahr 1927 als Erhard Klapperstück von der 1913 gegründeten Fahrradwerkstatt zu einer Tankstelle mit Reparatur wechselte um auch Krafträder und die damals noch seltenen Kraftfahrzeuge zu reparieren.  Seither steht unsere Familie im Dienste des Service rund um das Automobil und das bereits jetzt in der 3. Generation. Nach Erhard und Lilly Klapperstück übernahmen 1968 nach Umzug und Umbau Bernd und Christa Klapperstück das Geschäft in Winsen an der Luhe.

Nachdem unser erster Kooperationspartner, die Marke DKW, im VW-Konzern aufgegangen war, wechselten Wir zum FIAT Automobil Konzern, Verkauf und Reparatur, bei dem wir über 20 Jahre blieben .1988 dann der nächste Schritt hin zu einem damals  aufstrebendem Unternehmen, dem Datsun/Nissan Konzern, welchem wir bis in das Jahr 2022 die Treue hielten.


1997 wechselte die Führungsspitze zu Kay Klapperstück welcher den Betrieb bis heute mit seiner Frau Tanja erfolgreich führt. Aus wirtschaftlichen Gründen mussten wir uns 2022 schweren Herzens von der Nissan Organisation trennen, bleiben unseren Kunden aber als freie Reparaturwerkstatt erhalten. Um unseren Kunden auch weiterhin ein möglichst großes Service-Paket bieten zu können sind wir dem Autofit Verbund beigetreten. 

Wir können auf jahrzehntelanges Fachwissen verschiedenster Couleur zurückblicken und arbeiten mit unserem motivierten Team ständig an unserer Fortbildung.

Wir hoffen auch Sie von Uns und unseren Mitarbeitern überzeugen zu können und sehen und vielleicht ja bald in unserem Haus.